[TUT] Felder mit dem GE freischalten

    [TUT] Felder mit dem GE freischalten

    Schreibe hier mal ein kleines tut für die leute die eine map selber bauen und am anfang ihres spiels schon mehr Felder haben möchte.
    Ihr öffnet eure map ganznormal im GE und sucht im Scene graf die Transformgroup "Fields" dort klickt ihr auf das plus davor, nun seht ihr Transformgroups, die den namen "Field01, field02 usw. haben.


    Dann markiert ihr die Transformgroup des feldes das ihr freischalten wollt. z.b Field01

    wichtig hier bei ist das ihr auch die komplette Transformgroup markiert habt und nicht eine untergeordnete der Transformgroup01.

    Dann geht ihr oben auf der menüleiste auf "window"

    dann auf "user Attributes" dann öffnet sich ein fenster das so aussieht:

    dort gebt ihr bei "add new attribute" das wort "ownedByPlayer "

    dann klickt ihr auf "add" nun seht ihr das ihr nun die möglichkeit habt ein haken bei "ownedByPlayer " setzen könnt.
    Ihr setzt also rechts in dem Kästchen ein haken.


    Nun schließt ihr den GE und speichert ab.
    Wenn ihr die map dann im Game habt und ein neuen speilstand startet, könnt ihr alle Felder bei denen ihr das gemacht habt bearbeiten.

    Hoffe das euch das behilfen sein kann und viel spass beim spielen.

    :euerTeam: