[TUT] Probleme mit Nvidia Optimus beheben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [TUT] Probleme mit Nvidia Optimus beheben

Moin moin.
    Wie ich feststellen durfte sind die Grafikanforderungen von LS13 für Nvidia Optimus zu gering um automatisch auf den Hochleistungsprozessor umzuschalten.
    Da ich selbst fast dran verzweifelt bin mein LS13 auf höheren Grafikeinstellungen zum laufen zu bringen, mach ich mich mal dran hier ein kleines TuT zu schreiben.
    Also
    2 Varianten dazu.

Variante 1 (einfach)
    Rechtsklick auf das Symbol von LS 13 (egal ob Verknüpfung oder Original, nur wenn's ans Startmenü angeheftet ist, funktioniert's nicht)
    ->mit Grafikprozessor ausführen->Nvidia Hochleistungsprozessor
    Fertig :D
    Achtung! das muss bei jedem Start gemacht werden.

Variante 2(etwas schwieriger)
    Wem es zu aufwändig ist, vor jedem Start einen Rechtsklick zu machen dem sei diese Variante empfohlen.
    (Ist aber keine Garantie dafür das Nvidia es auch wirklich so macht :S)

Wir gehen auf die Nvidia Systemsteuerung (Systemsteuerung/NVIDIA Systemsteuerung)
    Dort den Punkt 3D Einstellungen aufklappen (auf das kleine Plus) und dann den Eintrag 3D Einstellungen verwalten
    Dort gehen wir im Reitermenü auf den 2. Eintrag Programmeinstellung
    Unter Punkt 1 nach LS13 Suchen (Pulldownmenü)
    Wenn LS13 dort nicht angezeigt wird auf hinzufügen klicken und den Entsprechenden Eintrag (Laufwerk C, Programme (bei 64bit Systemen Programme(x86)), Landwirtschaftssimmulator2013, Landwirtschaftssimmulator2013) auswählen.
    Dann unter Punkt 2 den NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen (Pulldownmenü)
    Übernehmen klicken und fertig.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
    Sollten noch fragen sein, immer her damit

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :)