Text Tafel.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Text Tafel.

Hallo,

Weis zufällig jemand ob die Engine von LS15 es hergibt,
    eine Art selbstbeschreibbare Anschlagtafel herzustellen??

Also so das wenn sie auf beispielsweise auf einem Server platziert wurde das jeder da notizen hinterlassen kann.

Wir haben ein eigenen server und sind selten alle zusammen darauf (Arbeitszeiten usw.), nun würde ich gern,
    den anderen Spielern Notitzen hinterlassen was als nächstes getan werden könnte,
    also welche frucht auf welchem feld usw.

Ich hoffe es ist soweit verständlich was ich meine.

Vieleicht gib es das auch schon was??
    Habe aber bisher noch nichts finden können.

Die einzige möglichkeit die mir momentan einfällt wäre,
    ein platzierbares schild auf dem man den Text in der dazugehörigen .DDS datei schreibt,
    aber dann müsste die ständig auf den server geladen werden was ich für zu umständlich halte.
    Und ins forum schauen ein paar von denen auch zu selten obwohl wir sie schon mehrfach dazu aufgefordert haben.

Ich habe mich in letzter zeit schon mit dem Modden auseinander gesetzt,
    aber mit dem Skripten haperts noch ganz schön.
    Habe eine Map umbebaut,
    Gebäude umplaziert, neue Gebäude (Kläranlage, Mastanlagen und andere sachen) eingebaut.

Nun würde ich gern auch so ein schlid für den server haben wollen.
    Habe kein problem damit es auch selber zu Basteln nur weis ich nicht ob LS das auch hergibt,
    wie gesagt beim scripten haperts allerdings,
    aber vieleicht greift mir auch jemand dabei unter die Arme.

MfG Manni
  • Hallo Manni,
    ich kann dir da so leider keine gute Auskunft geben. Finde es auch sehr Umständlich wenn man bedenkt das dann jeder unbedarfte User erstmal lernen Muss wie man die Textur erstellt und dann in dieMap integriert.

Eine Idee ist dann das man die Werbetafel von Mapjects aus dem Modhub dafür missbraucht. Dann muss nur jeder der User diese Tafel wieder neu in die Map bekommen, weil sie nach dem ändern ja in einer neuen Version vorliegt, was dann im MP natürlich nciht mehr funktioniert. farming-simulator.com/mod.php?…mod_id=40044&title=fs2015 Ausserdem müsste jeder User lernen wie man die Textur auf der Tafel ändert und selbst einen Mod draus machen. Das finde ich für den Zweck der einfachen Kommunikation etwas zu Umstäandlich.

Für den Fall der Kommunikation in einem Team hat Giants direkt auf dem Dediserver eine kleine Austauschmöglichkeit vorbereitet.
    Dafür ist nur die Bedingung das alle User auch zugang zu den Serverdaten haben, sich dort auch einloggen können, also in der benutzerverwaltung als User angelegt sind. Dann ist es auch möglich den Usern die einzelnen Rechte für bestimmte Aufgaben mit zu erteilen.
    Wenn man dann als User eingeloggt ist, kann man im Menü ob den Punkt Logbuch auswählen.
    Dort sieht man oben dann das bereits erstellte, im Fenster darunter dann die Möglichkeit seinen eigenen Text mit einzugeben.
    Dieser wird dann nach dem Speichern in das obere Fenster übertragen und mit dem Usernamen und Datum/Uhrzeit ergänzt.

Hier sind dann eben alle Mitteilungen möglich die für alle Generell gelten sollen.

Ein Anderer Gedanke geht dahin das ein Dropboxkonto erstellt wird, alle User dann auf einem Ordner zugreifen können, der kann dann jede Art von Informationen enthalten, ob Textem Bilder oder Tabellen ist dann eure Entscheidung.
    Der Vorteil der Dropbox liegt aus meiner Sicht darin das alle User die daran teilnehmen dann auch auf dem gleichen Stand sind soblad sie mit dem Internet verbuinden sind. Zusätzlich kann man das auch für andere Datenaustausch nutzen der im tema manchmal gemacht werden muß.

So, jetzt darfst du dir die für dich und Euch passende Lösung aussuchen.
    Viel Spass.
  • An soetwas habe ich auch schon gedacht,
    nur sind jene die nicht ins forum schauen,
    genauso inaktiv was den dediserver angeht.

Ich vermute,
    bei denen geht der PC und dann sofort das Spiel an.

Mehr scheinen die nicht zu machen.
    Lediglich wenn sie nicht auf den server kommen,
    weil neue Versionen der mods drauf sind schauen die mal in den dedi um sich die Mods zu holen.

Eine lösung direkt im spiel wäre da schon das beste.
    Dann könnte ich den Spawn auch so legen das diese Tafel das erste ist was man sieht.
    Wobei das keine Garantie ist das sie das dann auch lesen.

Dennoch danke.
  • ja, das Problem mit dem reinschauen kenn ich auch. Deshalb finde ich die Dropbox dafür auch als die einfachste Lösung.
    Da die Anmeldung und Einrichtung auf jedem Rechner nur einmal gemacht werden muss, ist es dannach dann keine Ausrede mehr das man nicht mitbekommen hat, das sich eine Datei in der Dropbox geändert hat.
    Da muss man eben immer noch in den Ordner schauen, sich die Datei aussuche und anklicken damit man diese lesen kann.
    Nur das lesen von Informationen ist ja sowas von lästig, das wird dann immer auf ein Minimum verschoben, bis eben gar nichts mehr geht, dann erst jammern und dannach dann doch alles nochmal lesen. Was hats gebracht? Nichts, nur Ärger und vertane Zeit.
    Aber so isses nunmal, jeder hat seine eigene Auffassung von wichtigen Dingen.
  • Hi, die Idee finde ich gut, eine Check-Liste auf einem Sammelplatz, wie dem Startpunkt / Hof.

Technisch ließe sich das ja machen, wie ein Display in einem Fahrzeug oder eine Digi-Anzeige einer Waage.

Man könnte dem Alphabet entsprechend alles Buchstaben und auch Zahlen jeweils einzeln als Grafik bereit stellen und eine Plane mit begrenzter Stellen einzelner Planes, die jeden Buchstaben / jede Zahl darstellen vorbereiten.

Einfacher, wie du schon schreibst, eine DDS vorbereiten, die dann nach jedem Spiel aktualisiert wird, online geschoben und beim Neu-Start der Map geladen wird hmmm
  • Ah ich denke ich versteh wie du das meinst.
    also ähnlich wie man die Kennzeichen bei manchen HPE Mods erstellt. also die buchstaben einzeln anwählen so das dann ein wort entsteht.

für meinen Zweck könnte man das ganze vereinfachen, ich könnte mir gut vorstellen.

Feld 1[ 02 ], 2 [ernten ]

Ertrag
    3[ verkaufen ] 4[ ]

neue Frucht
    5[ Weizen ]

Unter 1:
    2 stellig alle zahlen anwählen,

Unter 2:
    ernten mit stroh, ernten, düngen, säen, grubbern.

Unter 3:
    verkaufen, einlagern, weiterverarbeiten

Unter 4:
    zu saatgut, dünger, leer

Unter 5:
    Jeweilige Frucht

in Rot sind feste werte nicht änderbar in [ ] die anpassbaren werte.

so könnte ich mir das gut vorstellen,
    das ganze ist natürlich ausbaubar.
  • Idee schonmal angebracht: forum.giants-software.com/view…&t=88593&start=15#p682580

Sprich ein platzierbares Board an welches man rantritt, dann kommt eine Tafel/Blatt Papier oder was auch immer zum Vorschein auf welchem man dann seine Notizen machen kann. Ist aber bisher noch nix zum DL was dem entspricht was du suchst.

Aber, man kann ja seine Phantasie etwas einsetzen und dann kommt man auf einen Mod mit dem man schreiben kann... ;)

Also das einfachste und schnellste in deinem Fall sollte der Courseplay Mod sein. Einfach einen kurzen Kurs speichern, als Namen nutzt du dann die anstehenden Aufgaben. Hier sollte man jedoch auch noch ein weiteres Kürzel verwenden, z.B AAA_Feld4_düngen, das AAA soll dann dazu dienen um die Aufgaben von echten Kursen zu unterscheiden. Hat man dann eine Aufgabe erledigt, so löscht man einfach den Kurs.
  • Ok, ich dachte immer das Courseplay auch MP fähig ist, aber das ist ja deaktiviert. Somit fällt die Möglichkeit weg.

Aktuell und auf die Schnelle kann man da mit dem Tablet nix machen, da es nur dann aufgeht wenn auch ein MixFeeder verbaut ist bzw wenn ein kaufbarer verbaut ist, dann muss dieser auch gekauft sein, erst dann kann man das Tablet öffnen.

Zudem geht es so erstmal nicht, da dazu eine passende "App" fehlt, sowie die ganze Texteingabe. Aber die Idee gefällt mir das zu kombinieren. Eventuell kann man da was machen, aber definitiv nicht in den nächsten Tagen/Wochen. Das dauert wenn dann schon sehr lange, ob sich das im Ls15 noch lohnt, wage ich etwas zu bezweifeln.
  • nun ja warum sollte es sich nicht lohnen für LS15???
    man könnte es später für LS17 Konvertieren insofern Giants keine derartige Funktion intergiert.

den Feeder haben wir auch auf der Map aber wenn dann wäre es sinnvoller das ganze standalone zu machen also unabhängig vom Feeder.

Edit: 26.05.16
    Schade das hier noch nichts herum gekommen ist.
    gibt es denn nun jemanden der sich damit befasst, oder evtl mit mir zusammen daran basteln möchte??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manni1985 ()