[PC Game] Cattle And Crops

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PC Game] Cattle And Crops

Moin,

dann hier auch mal ein Thema zum neuen Konkurrenzprodukt des LS.. Meint ihr, dass es dieses mal auch wirklich mit dem LS mithalten kann?

Hier gehts zu deren Website: cattleandcrops.com/

Das neueste Bild verspricht schon mal einen dynamischen Boden.. Man darf gespannt sein, wie das Spiel weiter umgesetzt wird :)

[Blockierte Grafik: http://www.cattleandcrops.com/cattle-and-crops/dynamic-terrain.png]
    • Das Projekt Cattle & Crops verfolge ich schon seit dem die ersten Bilder auf deren Facebook-Seite veröffentlicht wurden. Anfangs war ich eher skeptisch dem neuen Spiel gegenüber, da die Versprechen der unbekannten Entwickler ja schon sehr hoch gesteckt sind. Aber laut den nach und nach veröffentlichten Informationen scheinen die Entwickler diese Versprechen tatsächlich einzuhalten. :D
      Cattle & Crops scheint eine tiefergehende Simulation zu werden: Dynamischer Boden, Wettersystem welches Einfluss auf die Ernteerträge nimmt, ausführlicher Helfer (Beschäftigen von Angestellten) und vieles mehr. Deshalb schätze ich, dass C&C gerade Personen aus der LS-Com ansprechen wird. ;)
      Mir sagt ebenfalls die Detailverliebtheit an den Maschinen (Gute Animationen und Funktionen innerhalb der Kabine) und der Map (lebhafte Map mit vielen Details, nicht nur willkürlich platzierte Hallen) von Cattle & Crops zu. Hier merkt man wirklich die Begeisterung der Entwickler - was ich bei Giants vermisse. :thumbup:
      Schlussendlich wird man aber erst nach dem Release des Games sagen können, wie gut es ist und ob es Konkurrenzfähig gegenüber des LS wird. Dieser Beitrag gibt meine Ansicht wieder und ich lasse mich definitiv nicht hypen und mache mir auch sonst keine Versprechungen zu C&C, ich werde es aber dennoch weiterhin mit Interesse verfolgen. :)

-Gruß Nick98.1
    • Beim Stichwort Dynamischer Boden musste ich erst mal an UIG und den unfassbar innovativen ASH denken - inklusive regnende Baumstämme usw ;)
      Performancetechnisch ist das schon eine Herausforderung, abgesehen davon ist ja die Frucht usw. auch schon sehr hungrig...
      Und eine schönere Map als Giants zu erstellen sollte eigentlich zu erwarten sein :D
      Da bin ich auch mal gespannt.
    • Ich habe nun auch mal ein paar Infos zu Cattle & Crops. Ich hatt am gestrigen Sonntag die Chance mit einem der Entwickler zu Telefonieren.
      Mir wurde hier einfach mal aus Entwicklerhand geschildert wie dieses Projekt genau entstanden ist und was der Plan ist, bzw auch warum es dieses Projekt einfach gibt. Der Entwickler mit dem ich telefonierte stammt selber aus der Landwirtschaft bzw vom Lande. Daher wird das Spiel auch sehr nah an die Realität angelehnt sein, was z.B Bodendichte angeht, Bodenwerte, Fahrverhalten usw. Als Beispiel wurde hier auch genannt, Fallkorn beim Dreschen, was erst nochmal aufläuft.
      Man brint dem Spiel orginale Parameter bei, was z.B den Boden angeht.
      Wie man auch in einem Video sehen konnte, wird der Himmel dynamisch werden, sprich Wolken bewegen sich auch. Es wird so sein, das man sich auch hocharbeiten muss/kann, z.B vom Anfänger hin zum eigenen Hof. Aber natürlich auch wie man selber will, wenn ihr einfach nur "Trecken fahren" wollt. Ebenso wird man die einzelnen Features wie die Bodenwerte usw abschalten können.
      Eine meiner fragen drehte sich z.B um die Modunterstüzung, im konkreten Fall wurden hier die MapBuyableObjects oder auch der MixFeeder erwähnt (nicht weil ich diese in C&C bringen will, sondern weil ich diese beiden Mods aus dem FF kenne). Hier wurde mir gesagt, wenn es Probleme gibt bei einem Mod, das man ihn nicht selber ins Spiel bekommt, dann wird hier von C&C Seite geholfen.

Ich will jetzt nicht auf die C&C Seite springen, ich hatte lediglich die Chance zu einem Gespräch und diese habe ich genutzt, auch weil mich das Spiel natürlich auch interessiert. Es ist nunmal ein Simulator der Landwirtschaft. Ich werde mir das Spiel auch ganz sicher besorgen sobald es die Chance dazu gibt. Ich habe aber in dem Gespräch auch klar gesagt, das mich nicht nur die Features und Fahrzeuge überzeugen müssen, sondern letzendlich das Game. Wenn es mir z.b wie bei einem anderen Landwirtschafts Simulator gesehen zu plastisch wirkt, dann werde ich es nicht spielen.
      Der Punkt drehte sich um meine Meinung und meinen Eindruck zu dem Spiel...meine Antwort war "Es klingt toll und ich würde dafür auch Summe XX ausgeben, aber eine Garantie das man mich dauerhaft als Kunden hat, ist das auch nicht."

Ich kann und will auch nicht alles aufzählen was mit gesagt wurde. Ich darf einiges auch nicht sagen, daran halte ich mich natürlich auch. Aber bei manchen Infos bin ich unsicher ob ich diese auch schreiben darf oder nicht, daher lasse ich das lieber sein.
      Bei einem kleinen Details was er mir gesagt hat, da musste ich wirklich herzlich lachen und habe ihm gesagt, wenn ihr das so umsetzt, dann ist das eine wirklich coole Sache. Vielleicht nix spielentscheidendes, aber einfach so ein kleines Gimmick wo man auch mal schmunzeln kann und sicher der ein oder andere an seine eigenen Kindertage zurück denken muss.

:)