Gamescom -- Stellt eure Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich stelle gern die Fragen, natürlich etwas anders, denn ich glaube kaum das die von dir genannten Worte bei Giants gut ankommen. Fragen werde ich aber nach:
    -Helfer
    -Verkehr
    -Fahrdynamik

Letzte Frage kann ich die beantworten. Ja, Giants ist in der Lage eine schöne Map zu bauen, bzw sogar eine absolute Spitzenmap. Ob sie das allerdings umsetzen, das weiß ich nicht. Die Mitarbeiter haben sie dafür jedenfalls. Ich denke dir als alten Hasen im LS Business ist die Fotomap aus dem LS09 bekannt? Ich selber kenne sie nicht, aber soll ja eine ziemlich gute Map gewesen sein. ;)
  • Passt schon, danke ;)
    Die Fragen waren natürlich ziemlich provozierend formuliert, das stimmt.
    Nur das waren eben tatsächlich Dinge, die meiner Meinung nach bei einer solchen Preissteigerung und nach einer so langen Entwicklungsdauer (der Verkehr z.B. ist ja seit 6 Jahren unverändert) wirklich mal geändert/behoben werden sollten. Hier verstehe ich eben nicht so ganz, wie Giants die Prioritäten setzt. Dass eine gelungene Fahrdynamik wichtiger sein sollte, als eine Fruchtsorte mehr, müsste ja eigentlich einleuchten.
    Das mit der Map ist sicher eine andere Sache. Auch wenn ich eine "schöne" Map begrüßen würde, ist mir schon klar warum die nie kommen wird. Das Thema wurde ja seitens Giants auch schon offen diskutiert; die Anfängerfreundlichkeit muss gegeben sein...
    Warum dann die Texturen aber immer so kitschig und hell sein müssen, muss ich nicht verstehen.
    Hier kann man sich zum Glück noch auf die Community verlassen. Andererseits sind die Mod-Maps dann meist wieder bis zum geht nicht mehr überladen mit Funktionen, die ich nie nutze.
    Klar, das Spiel wird für die Masse produziert und nicht für meine speziellen Wünsche, trotzdem sind da hoffentlich auch einige Anregungen dabei, die auch die meisten anderen LS-Spieler vermisst haben sollten ;)
  • Na, du hast zumindest verstanden was ich damit sagen wollte :thumbup:

Häcksler schrieb:

Nur das waren eben tatsächlich Dinge, die meiner Meinung nach bei einer solchen Preissteigerung und nach einer so langen Entwicklungsdauer (der Verkehr z.B. ist ja seit 6 Jahren unverändert) wirklich mal geändert/behoben werden sollten
    Was man sich mit dem Verkehr gedacht hat, das dieser nun statisch bzw die Autos fest verankert scheinen, kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich selber kann da auch keinen Unterschied im Verhalten feststellen. Ausser das wenn man ein Auto rammt, das die nicht mehr fliegen.
    Ich würde mir jedenfalls wünschen das der Verkehr erstens schneller fährt und 2. auch in irgendeiner Form intelligenter wird, z.B Überholmanöver oder auch blinken an einer Kreuzung. Schwer umzusetzen ist das sicher, z.B ein Überholmanöver. Der KI müsste also erstmal in einem Radius prüfen ob kein Auto entgegen kommt, dann weiter prüfen ob nicht eine Kreuzung in der Nähe ist wo man anhalten usw muss.
    Aber ich werde mal nachfragen bei Giants.

Häcksler schrieb:

Dass eine gelungene Fahrdynamik wichtiger sein sollte, als eine Fruchtsorte mehr, müsste ja eigentlich einleuchten.
    Dem kann ich absolut nur zustimmen, eine Fruchtsorte kann schnell durch die Spieler selbst eingebaut werden.

Häcksler schrieb:

Das mit der Map ist sicher eine andere Sache. Auch wenn ich eine "schöne" Map begrüßen würde, ist mir schon klar warum die nie kommen wird. Das Thema wurde ja seitens Giants auch schon offen diskutiert; die Anfängerfreundlichkeit muss gegeben sein...
    Warum dann die Texturen aber immer so kitschig und hell sein müssen, muss ich nicht verstehen.
    Hier kann man sich zum Glück noch auf die Community verlassen. Andererseits sind die Mod-Maps dann meist wieder bis zum geht nicht mehr überladen mit Funktionen, die ich nie nutze.
    Und jetzt sprichst du auch genau den Punkt an wo Giants sicher auch jedesmal abwägen und entscheiden muss. Einig sind wir uns das es absolut kein Problem darstellt neue Funktionen fest einzubauen, auch komplett neue Funktionen. Wie z.B eine eigene Mastanlage, eine Fütterungsanlage, oder einen kompletten Wirtschaftskreislauf.
    Nur ich glaube das Problem ist eben auch genau das von dir angesprochene. Mod Maps verfügen über zusätzliche Funktionen und Scripte die du meiste selber nicht nutzt (ich im übrigen auch nur einen kleinen Teil davon). Und genau das ist der Punkt. Was passiert wohl wenn Giants eine ewig Lange Liste mit neuen Funktionen präsentiert? Das Geschrei wird sehr groß sein.

Über was wir jedenfalls nicht streiten brauchen ist der Helfer, dieser könnte wirklich mal komplett überarbeitet werden das er besser dreht zuverlässiger arbeitet. Da hoffe ich ja selber drauf, das sich in diesem Punkt etwas getan hat.