FarmingTablet -- Hier weiter schreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FarmingTablet -- Hier weiter schreiben

Da es mit dem eigentlichen Thread ein Problem gibt bitte einmal hier weitermachen ;) @ernie230 @kevinkn98

Hallo zusammen,
    heute brauch ich mal eure Hilfe.
    Wer kennt sich mit dem FarmingTablet aus?
    Ich habe mir erst die App: FabrikscriptExtension App für die Volkshill 2.1 besorgt,dann noch das FarmingTablet.

Erst lief nix,ich habe dann biface(es ist seine Map und auch das Modul ist von ihm) angeschrieben,er gab mir einen Link wo ich das FarmingTablet1.9 bekam.
    Laut biface brauche ich auch kein Modul mehr für die Volkshill.

In meiner Log ist nur dieser Eintrag: Warning: Duplicate l10n entry 'washedPotato' in mod 'zzz_FarmingTablet'. Ignoring this defintion.
    Mein Problem:
    Ich sehe jetzt was bei dem Sägewerk fehlt aber schaut euch doch die Bilder an,die sagen alles.

Wäre nett wenn mir einer Erklären könnte,was ich wo Eintragen muss.In diesem FarmingTablet gibt es kein XML-Dokument für Modul-config,weil dort(Modul_config) wären ja eigentlich die Einträge drin.Wenn ich jetzt die FabrikscriptExtension App als zip in den Mod-Ordner habe,stimmen zwar die Bilder aber ich kann nicht sehen was das Sägewerk braucht und meine Log hat dann so viele Errors das ich hier einen Link für die Log rein stellen müsste.

Wäre echt Nett wenn mir jemand Helfen kann.

Gruß
    euer ernie

kevinkn98 schrieb:

Am Logeintrag liegt es nicht. Das wird im nächsten Update auch behoben.

Warum da Missing Rohstoff..... und Missing Produkte..... steht, werd ich auch beheben. Um das kurzfristig zu fixen schieb einfach ein leeres Modul in den Modordner.
    Missing Saegewerk: Dafür müsstest du ein Eintrag in die Modulconfig machen, denn normal heist das Sägerwerk nicht Saegewerk, sondern Fabrik.

Was für Errors hast du in der Log? Normal sollte da nichts kommen.

ernie230 schrieb:

Hallo Kevin,
    erstmal Danke für deine Antwort.
    Das mit den Errors hatte mit dem Vorgänger Tablet zu tun.Um die nochmal Herzustellen die Errors müsste ich das Modul der Volkshill mit dem Tablet in den Mod-Ordner packen.Zeige hier dann aber nur die Log.

Frage: Kann ich das Modul nehmen das du beim Vorgänger Tablet für Mapper und Modder beigepackt hast?
    Brauche ja dort eigentlich nur den Hud vom MilkMax raus nehmen.Oder?

Gruß
    ernie

kevinkn98 schrieb:

in der aktuellen Version ist auch ein Modul drin. Einfach das nehemen.

ernie230 schrieb:

Sorry Kevin,aber ich habe die Version 0.9.3 und dort ist kein Modul bei.
    Aber ich Lade mir das Tablet von der Seite bei Marhu nochmal runter.
    Die Version die ich habe,habe ich von Biface bekommen.

So,Test mit voller Log zeige aber nur was zum Schluß steht weil so die Log zu lang ist.Log hat eine Grösse von 73,8kb.
    Das steht dort:C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/FabrikscriptExtension.lua:99: attempt to index field 'InputTitel' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    und Bilder vom Tablet was man sieht habe ich auch gemacht.
    fsScreen_2016_08_06_16_31_58.pngfsScreen_2016_08_06_16_32_03.pngfsScreen_2016_08_06_16_32_13.pngfsScreen_2016_08_06_16_32_20.png

Hoffe es hilft bei der Fehler suche.

Gruß
    ernie

Nachtrag:
    Kevin,habe mir das Tablet bei Marhu nochmal besorgt und dort ist das Modul drin.
    Log,ist fast Sauber.Eintrag nur noch Warning: Duplicate l10n entry 'washedPotato' in mod 'zzz_FarmingTablet'. Ignoring this defintion.

Jetzt aber meine Idee,wenn ich im Spiel die Console öffnen und im Tablet bei Info auf das Kästchen klicke und die Einträge dann ins Modul eintrage und die Huds auch nehme sollte es doch eigentlich wieder Sauber aussehen.Nur muss ich dran denken es gibt nicht mehr das Sägewerk sondern dort muss Fabrik hin.
    Würde das gehen?
  • nein, das kann nicht sein.

Ich weis jetzt grad auch garnicht, welches Script du hast, weil ich hab schon mal weitergearbeitet.

Ersetze mal das Script im Anhang in der Hauptzip (zzz_FarmingTablet.zip). Da hab ich mal was daran geändert. Probiers einfach mal aus...
    Dateien
    • FarmingTablet.lua

(17,37 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Klar,ich mache fast Alles was hilft ;)

Danke dir aber jetzt schon mal für die Hilfe.

Kevin,habe mir das FarmingTablet.lua runter geladen aber leider geht jetzt das ganze nicht mehr.
    Habe die FarmingTablet.lua ,die du hier rein gestellt hast mit der FarmingTablet.lua von der Version V0.9.3 getauscht.Habe auch einen neuen Spielstand angefangen aber leider geht das Tablet nicht mehr.

Aber trotzdem jetzt nochmal DANKE für´s helfen.
    Ich nutze weiter die neue Version v0.9.3 bis wir irgendwie den Fehler gefunden haben.
    Ich stelle nochmal Bilder rein,die zeigen was stört.Weil so wie jetzt läuft das Tablet ja Super.

So die Bilder: auf beiden Bilder die Missing-Einträge.
    Wo bekomme ich die weg,laut meinem Wissen müssen diese Einträge in der Moddesc.XML geändert werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ernie230 () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Hab die Fehler jetzt gefunden :rolleyes: Da hat mir einer Zeilen ausm Code geklaut :whistling:

Als Anhang hast jetzt die FabrikscriptExtension.lua (kommt in den Hauptordner), und das angepasste Modul für die Volkshill. Hoffe das geht dann auch bei dir :D

Dann noch ein herzlichen Dank für die Hinweisung der Fehler.

Gruß, Kevin
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevink98 ()

• Erstmal Danke das du dir die Zeit genommen hast für die Fehler suche.
    Werde beides Ausprobieren und dir hier Berichten.

Gruß ernie

Kevin,schau dir mal bitte die Bilder an,irgendwas stimmt jetzt nicht oder habe ich was falsch gemacht? ich kann den Pfeil um umzublättern nicht sehen und wenn ich auf das Icon von der Fabrik klicke springt es nicht um.
    Dieser Eintrag steht jetzt in der Log:
    Warning (LUA): Argument to method 'renderOverlay' is nil
    -- from =C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/FabrikscriptExtension.lua:584
    Warning (LUA): Argument to method 'renderOverlay' is nil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ernie230 () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Hi,
    wo hier schon ein Thema ist kommt es gleich mal mit rein...
    Im offiziellen Forum hast du das Thema: Speichern der Vehicle.xml auf dem Server dort hast du Probleme beim Speichern bzw auslesen gehabt.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist deine Antwort bezüglich der Lösung:

kevinkn8 schrieb:

Es geht, indem man es gar nicht speichert, sondern sich Events schreibt.

Denn wenn du aus der vehicles.xml einen wert brauchst, dann musst du diesen doch auch speichern wenn er für dein Skript gebraucht wird?!
  • Das Problem ist, dass man kein Zugriff auf den Savegameordner auf dem Server hat. Im SP geht das ja ganz einfach:

Quellcode

1. savegameFolderPath = ('%ssavegame%d'):format(getUserProfileAppPath(), savegameIndex);

Wenn man das auf dem Server ausgeben lässt, kommt "savegame0" raus.

Deswegen speicher ich jetzt alle Daten in "g_currentMission.FarmingTablet" und kann da immer drauf zugreifen. Das wird dann auch immer mit dem Server synchronisiert. D.h. wenn man Änderungen vornimmt. Wenn man dann auf den Server kommt wird es wieder synchronisiert, dass ich die gleichen Daten habe, wie die anderen.

In die vehicle.xml speicher ich deswegen jetzt nichts mehr. Wenn man im SP spielt wird jetzt eine xml im savegameordner erstellt und dann werden dort alle Daten gespeichert und wird beim Mapstart geladen, und wenn man aufm Server spielt wird das alles mit Events synchronisiert.
  • Ok, aber du kannst auf dem Server doch genauso wie im SP eine XML im Savegame ordner erstellen bzw speichern. Genauso wie du auch auf dem Server Daten in der vehicles.xml speichern und laden kannst. Funktioniert bei anderen Mods ja auch.
    Wobei dein Skript ja eher ein globales, Mapunabhäniges Skript ist. Sprich kein Map Skript. Aber dann kannst du zumindest auf dem Server die xml im Savegameordner mitspeichern und laden. Somit dann auch ein Savegame aus dem SP auf einem Server hochladen und dort weiterspielen, bzw auch anders rum.