Da es mit dem eigentlichen Thread ein Problem gibt bitte einmal hier weitermachen
@ernie230 @kevinkn98
Hallo zusammen,
heute brauch ich mal eure Hilfe.
Wer kennt sich mit dem FarmingTablet aus?
Ich habe mir erst die App: FabrikscriptExtension App für die Volkshill 2.1 besorgt,dann noch das FarmingTablet.
Erst lief nix,ich habe dann biface(es ist seine Map und auch das Modul ist von ihm) angeschrieben,er gab mir einen Link wo ich das FarmingTablet1.9 bekam.
Laut biface brauche ich auch kein Modul mehr für die Volkshill.
In meiner Log ist nur dieser Eintrag: Warning: Duplicate l10n entry 'washedPotato' in mod 'zzz_FarmingTablet'. Ignoring this defintion.
Mein Problem:
Ich sehe jetzt was bei dem Sägewerk fehlt aber schaut euch doch die Bilder an,die sagen alles.

Wäre nett wenn mir einer Erklären könnte,was ich wo Eintragen muss.In diesem FarmingTablet gibt es kein XML-Dokument für Modul-config,weil dort(Modul_config) wären ja eigentlich die Einträge drin.Wenn ich jetzt die FabrikscriptExtension App als zip in den Mod-Ordner habe,stimmen zwar die Bilder aber ich kann nicht sehen was das Sägewerk braucht und meine Log hat dann so viele Errors das ich hier einen Link für die Log rein stellen müsste.
Wäre echt Nett wenn mir jemand Helfen kann.
Gruß
euer ernie

Hallo zusammen,
heute brauch ich mal eure Hilfe.
Wer kennt sich mit dem FarmingTablet aus?
Ich habe mir erst die App: FabrikscriptExtension App für die Volkshill 2.1 besorgt,dann noch das FarmingTablet.
Erst lief nix,ich habe dann biface(es ist seine Map und auch das Modul ist von ihm) angeschrieben,er gab mir einen Link wo ich das FarmingTablet1.9 bekam.
Laut biface brauche ich auch kein Modul mehr für die Volkshill.
In meiner Log ist nur dieser Eintrag: Warning: Duplicate l10n entry 'washedPotato' in mod 'zzz_FarmingTablet'. Ignoring this defintion.
Mein Problem:
Ich sehe jetzt was bei dem Sägewerk fehlt aber schaut euch doch die Bilder an,die sagen alles.
Wäre nett wenn mir einer Erklären könnte,was ich wo Eintragen muss.In diesem FarmingTablet gibt es kein XML-Dokument für Modul-config,weil dort(Modul_config) wären ja eigentlich die Einträge drin.Wenn ich jetzt die FabrikscriptExtension App als zip in den Mod-Ordner habe,stimmen zwar die Bilder aber ich kann nicht sehen was das Sägewerk braucht und meine Log hat dann so viele Errors das ich hier einen Link für die Log rein stellen müsste.
Wäre echt Nett wenn mir jemand Helfen kann.
Gruß
euer ernie
kevinkn98 schrieb:
Am Logeintrag liegt es nicht. Das wird im nächsten Update auch behoben.
Warum da Missing Rohstoff..... und Missing Produkte..... steht, werd ich auch beheben. Um das kurzfristig zu fixen schieb einfach ein leeres Modul in den Modordner.
Missing Saegewerk: Dafür müsstest du ein Eintrag in die Modulconfig machen, denn normal heist das Sägerwerk nicht Saegewerk, sondern Fabrik.
Was für Errors hast du in der Log? Normal sollte da nichts kommen.
ernie230 schrieb:
Hallo Kevin,
erstmal Danke für deine Antwort.
Das mit den Errors hatte mit dem Vorgänger Tablet zu tun.Um die nochmal Herzustellen die Errors müsste ich das Modul der Volkshill mit dem Tablet in den Mod-Ordner packen.Zeige hier dann aber nur die Log.
Frage: Kann ich das Modul nehmen das du beim Vorgänger Tablet für Mapper und Modder beigepackt hast?
Brauche ja dort eigentlich nur den Hud vom MilkMax raus nehmen.Oder?
Gruß
ernie
kevinkn98 schrieb:
in der aktuellen Version ist auch ein Modul drin. Einfach das nehemen.
ernie230 schrieb:
Sorry Kevin,aber ich habe die Version 0.9.3 und dort ist kein Modul bei.
Aber ich Lade mir das Tablet von der Seite bei Marhu nochmal runter.
Die Version die ich habe,habe ich von Biface bekommen.
So,Test mit voller Log zeige aber nur was zum Schluß steht weil so die Log zu lang ist.Log hat eine Grösse von 73,8kb.
Das steht dort:C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_FarmingTablet/FabrikscriptExtension.lua:99: attempt to index field 'InputTitel' (a nil value)
Error: Running LUA method 'draw'.
und Bilder vom Tablet was man sieht habe ich auch gemacht.
fsScreen_2016_08_06_16_31_58.pngfsScreen_2016_08_06_16_32_03.pngfsScreen_2016_08_06_16_32_13.pngfsScreen_2016_08_06_16_32_20.png
Hoffe es hilft bei der Fehler suche.
Gruß
ernie
Nachtrag:
Kevin,habe mir das Tablet bei Marhu nochmal besorgt und dort ist das Modul drin.
Log,ist fast Sauber.Eintrag nur noch Warning: Duplicate l10n entry 'washedPotato' in mod 'zzz_FarmingTablet'. Ignoring this defintion.
Jetzt aber meine Idee,wenn ich im Spiel die Console öffnen und im Tablet bei Info auf das Kästchen klicke und die Einträge dann ins Modul eintrage und die Huds auch nehme sollte es doch eigentlich wieder Sauber aussehen.Nur muss ich dran denken es gibt nicht mehr das Sägewerk sondern dort muss Fabrik hin.
Würde das gehen?